Head_HeavyRotation_505

Meet Team Germany: Heavy Rotation


Name: Heavy Rotation #505
League: Berlin Bombshells

Wie lange skatest du schon und wie lange spielst du Roller Derby?
Ich spiele seit April 2009 Rollerderby.

Wie bist du zum Roller Derby gekommen?
Titty Twista hat Resident Shevil und mich zu einem Bout der Stuttgart Valley Rollergirls gegen die Berlin Bombshells mitgenommen. Seit diesem Tag bin ich süchtig nach Rollerderby!

Warum wolltest du beim Team Germany dabei sein?
Es ist eine großartige Chance mit den besten Spielerinnen aus Deutschland gegen die besten Spielerinnen der Welt zu spielen. Das wird fantastisch!!
Wann passiert das schon, daß man von Gotham, Oly und Rocky Mountain in einem Spiel den A… versohlt bekommt ;-)
Es ist außerdem eine einzigartige Möglichkeit live neue Dinge, Tricks und Spielerinnen zu sehen. Und vielleicht wächst so auch die weltweite Rollerderby Community näher zusammen.

Wie fühlt es sich an im Team zu sein?
Es fühlt sich sehr gut an. Ich war am Anfang etwas nervös, weil es immer eine angespannte Stimmung zwischen Berlin und Stuttgart gab. Außerdem ist es nie ganz einfach mit neuen Spielerinnen zu spielen. Aber nach unserem ersten gemeinsamen Training kann ich sagen, dass ich Team Germany 100% positiv gegenüber stehe. We will rock this!!

Welche Position spielst du lieber und weshalb?
Ich spiele gerne die Pivot Position, weil ich im Spiel eher Kommunikator und Anleiter bin. Ansonsten spiele ich gerne hinten, weil dort die meiste Action ist.

Wie siehst du die Chancen für Deutschland?
Das ist schwer zu sagen, weil ich eigentlich nur die amerikanischen und englischen Teams kenne. Prinzipiell stehen unsere Chancen gar nicht so schlecht auf den 3.-5. Platz zu kommen. Aber es ist auch viel Glück im Spiel und bei den Auslosungen dafür nötig.

Hast du besondere Tipps, oder etwas das du sagen möchtest?
Es sollte sich jeder vom 1. – 4. Dezember Urlaub nehmen, mit Freunden verabreden und eine Wohnung mit einem großem Fernseher und schnellen Internetanschluß suchen. Ansonsten werdet ihr es bereuen! ;-)

Schreibe einen Kommentar

Kommentar

Powered by Facebook Comments




Schreibe einen Kommentar