‚Cause this is thriller
Thriller night
And no one’s gonna save you
From the beast about to strike
[Michael Jackson – Thiller]

Ganz getreu dem Bout Motto „Thrill Her“ wurde der Bout der Roller Girls of the Apocalypse (RGA) gegen die Graveyard Queens (GYQ) eröffnet.
Die Rollergirls of the Apocalypse legten bei ihrem Skatein eine flotte Rolle aufs Parket und tanzten passend zu „Thriller“ von Michal Jachson. Eine unerwartete Überraschung, die das Publikum für den Bout schon mal richtig aufheizte. Den grandiose Auftritt könnt ihr hier auf Facebook anschauen.

Mit etwas Verspätung startete dann der erste Jam des Tages. Der erste Lead Jammer Status ging an die Gastgeber aus Kaiserslautern, die direkt die ersten Punkte sammelten. Die Walls des RGA machten den Graveyard Queens in der ersten Halbzeit ordentlich zu schaffen. So stand es zur Halbzeit dann auch 99:39 für die Roller Girls of the Apocalypse.

In der Halbzeitpause stand ein Dreirad Derby für die Kleinsten an, was jedoch auch drei gestandene Männer nicht davon abhielt, mit zu machen!

Nach der Halbzeitpause gelang es den Graveyard Queens öfter, mit den starken Walls fertig zu werden, und sie konnten etwas aufholen. Die flinken Jammerinnen der Roller Girls of the Apocalypse konnten jedoch teilweise geradezu einfach durch das Pack springen und sammelten weiter fleißig Punkte.
Am Ende des Bouts stand es dann 155:116 für die Roller Girls of the Apocalypse. Wir gratulieren den Graveyard Queens zum ersten Bout, für den sie sich sehr gut geschlagen haben!

Manchmal sagen Bilder jedoch mehr als tausend Worte (vielen Dank an Lindsay White, http://www.colorinblackandwhite.com):

Zum Abschluss noch ein kurzes Interview mit London Derriere (RGA) und Princess Terror (GYQ).

Schreibe einen Kommentar

Kommentar

Powered by Facebook Comments




Schreibe einen Kommentar