stretch_roller_derby_training

Derby Drill: “Wolf und Schafe”

Auf dem Derby Blog gibt es auch von Anfang an regelmäßig neue Drills für euer Training!
Heute starten wir mal ruhig mit einem kleinen Spiel.

Wolf und Schafe

Alternative Namen: Stuck in the Mud
Ziel: Trainieren der Aufmerksamkeit (Was passiert um einen herum?), Skaten in chaotischen Situationen üben
Übliche Dauer: 5-10 Minuten
Benötigtes Material:
Vorausgesetztes Skill Level: für alle Skill Level spielbar
Beschreibung: Dieses Spiel ist eine Variante des altbekannten “Fangen” Spiels.

Vor Beginn des Spieles wird ein “Wolf”, d.h. ein Fänger (je nach Anzahl der Spieler auch mehrere Wölfe), ausgewählt. Alle anderen Spieler sind die “Schafe”.
Die Skater fahren in alle Richtungen. Wenn ein Schaf durch abklatschen gefangen (“gebissen”) wird, muss dieses anhalten und seine Hände an den Kopf legen.
Jedes nicht gebissene Schaf kann andere befreien, indem es zwei mal um den “Gebissenen” herum fährt. Während die Schafe versuchen, jemanden zu befreien, können sie natürlich trotzdem “gebissen” werden. Das Spiel endet entweder, wenn die Zeit abgelaufen ist, oder wenn alle Schafe “gebissen” wurden.

Sollte ein nicht gebissenes Schaf übrig blieben, wird es zum Gewinner und neuem Wolf erklärt.

Ein kurzer Pfiff startet das Spiel. Vier kurze Pfiffe beenden das Spiel.

Variationsmöglichkeiten:
Wenn ein Schaf gebissen wird, geht es in Derby Position, anstatt seine Hände hinter den Kopf zu legen. Es kann nun von anderen Schafen per Hipcheck “freigeblockt” werden.

Mit freundlicher Unterstützung von All Derby Drills

Schreibe einen Kommentar

Kommentar

Powered by Facebook Comments




Schreibe einen Kommentar