team_germany_roller_derby_Head_SpacyTracy_35

Meet Team Germany: Spacy Tracy

Name: Spacy Tracy
League: Barockcity Rollerderby (Ludwigsburg)

Wie lange skatest du schon und wie lange spielst du Roller Derby?
Rollschuhe waren schon als Kind meine Leidenschaft-ich erinnere mich noch gut an Paar
Discoroller, das zu Ostern in der Waschmaschine versteckt war! ;)
Dann habe ich Rollschuhfahren erst Ende 2008 mit Rollerderby wiederentdeckt.

Wie bist du zum Roller Derby gekommen?
Ich habe die legendäre TV Total Sendung mit den Stuttgart Valley Rollergirlz gesehen und somit
den Verein in Ludwigsburg entdeckt.

Warum wolltest du beim Team Germany dabei sein?
Gegenfrage, was soll mich davon abhalten, Teil eines derart grossartigen Events sein zu wollen!
Für Deutschland Rollerderby zu spielen ist einfach grossartig!

Wie fühlt es sich an im Team zu sein?
Superkalifragilistischexpiallegetisch!

Welche Position spielst du lieber und weshalb?
Es gibt eigentlich keine Lieblingsposition bei mir.
Als Blocker (egal auf welcher Position) ist man strategisch mehr gefordert und kann mehr
austeilen ;) Als Jammer ist durchkommen das wichtigste, aber man darf mehr einstecken und
muß Skatetechnisch alles geben!

Wie siehst du die Chancen für Deutschland?
Naja, ich denke gesundes Mittelmaß ist schon drin! Kommt natürlich auch ganz drauf an, wie
sich das mit den Vorrunden gestaltet. Aber irgendwo hinter USA, Canada und 2-3 anderen
Favoriten könnte durchaus ein Plätzchen für uns frei sein.

Hast du besondere Tipps, oder etwas das du sagen möchtest?
Bevor wir fallen, fall’n wir lieber auf!

Schreibe einen Kommentar

Kommentar

Powered by Facebook Comments




Schreibe einen Kommentar