stretch_roller_derby_training

Derby Drill: Ein Ring, sie zu knechten

Alternative Namen: The One Ring
Ziel: Ein gutes Workout für den Quadrizeps (Oberschenkelmuskulatur), Förderung der Zusammenarbeit als Team und gegenseitigen Unterstützung.
Übliche Dauer: 10 mins
Benötigtes Material:
Vorausgesetztes Skill Level: für alle Skill Level geeignet
Beschreibung: Bei diesem Drill arbeiten alle gemeinsam als Team zusammen um mehrere Sätze langsamer Kniebeugen zu machen.

Alle Skater stellen sich nebeneinander im Kreis auf und legen sich die Arme gegenseitig auf die Schultern – eure Arme sollten sich also gegenseitig überkreuzen. Geht alle gleichzeitig langsam in die Knie, bis ihr schließlich einen Winkel von 90° in den Knien erreicht (die gute alte Kniebeuge eben…der Derbywelt eher bekannt als “Squat”). Dann steht langsam wieder auf. Wiederholt diese Bewegung weitere neun mal.
Dann solltet ihr eine kurze Verschnaufpause von 30 Sekunden einlegen, bevor ihr gemeinsam einen weiteren Satz von zehn Kniebeugen macht. Abhängig vom Fitnesslevel der Skater kann nach zwei Sätzen mit je zehn Kniebeugen die Übung beendet werden oder mit einem dritten, vierten oder fünften Satz weiter gemacht werden.

Diese Übung soll auch das Teambewusstsein stärken, da die Skater die Übung gemeinsam machen müssen und sich gegenseitig unterstützen und schwächere Skater pushen.

Anmerkungen:
Die Übung kann entweder Off Skates und je nach Skill Level auch mit Skates gemacht werden. Gerade On Skates sollte die Übung jedoch sehr sorgfältig und vorsichtig durchgeführt werden, da ein fallender Skater unter Umständen die ganze Gruppe mit sich umreisen kann.

Mit freundlicher Unterstützung von All Derby Drills

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